Kennen Sie die Firma SCS Storeconcept AG?

Das Unternehmen

Die 1992 als Tochterunternehmen der deutschen Storeconcept GmbH gegründete SCS Storeconcept AG ist seit 2001 ein eigenständiges Unternehmen, das sich durch großes Know-how im Bereich Ladenbau Schweiz sowie bei anspruchsvoller, bedarfsgerechter Gestaltung von Laden- und Verkaufsflächen einen Namen gemacht hat.

Von der Idee zur Realisation

Auf einer Schauraumfläche von rund 400 m2 bietet der Ladenbauer Kunden die Möglichkeit, sich vorab von möglichen Lösungsvorschlägen und der Qualität der angebotenen Produkte ein Bild machen. Entspricht das Gebotene seinen Vorstellungen, so erfolgt eine erste Bedarfsanalyse. In enger Kooperation mit den Kunden wird dabei ein funktionsoptimiertes Ladenbaukonzept erstellt, welches auf den Wünsche und Vorstellungen des Kunden basiert. Im Vorprojekt werden diese dann mit allfälligen baulichen Gegebenheiten abgeglichen und etwaige notwendige Abänderungen konzipiert. Sobald der Kunde seine Zustimmung zum Entwurf gibt, erfolgt die Erstellung einer exakten Detailplanung, die sämtliche Stufen, vom Detailplan für die einzelnen Module bis hin zum Montageplan für das gesamte Projekt, umfasst. Auf 2500 m2 werden die benötigten Module von Fachkräften millimetergenau angefertigt. Für die anschließende Montage verfügt das Unternehmen über qualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Metall- und Holzverarbeitung sowie aus dem Baugewerbe, was garantiert, dass die Abwicklung des gesamten Projekts stets in einer Hand verbleibt. Der Vorteil für den Kunden liegt dabei darin, dass er während der ganzen Zeit stets nur einen Ansprechpartner hat.

SCS-Portfolio-12

Das Modulsystem – ideal für den Bereich Ladenbau Apotheke

Eine wesentliche Stärke des Ladenbauers liegt in seinem ausgefeilten Regalsystem, das die perfekte Basis zur Realisierung anspruchsvoller Entwürfe im Ladenbau bietet. Ästhetisch ansprechende, funktionale Module gewährleisten sowohl eine kundenfreundliche Warenpräsentation wie auch rasche Zugriffsmöglichkeiten für das Verkaufspersonal. Gerade im Gesundheitsbereich ist die optimale Präsentation ergänzender Gesundheitsprodukte ein relevanter Steigerungsfaktor für den Umsatz. Optimal platzierte, optisch gefällige Regalsysteme bilden dafür die ideale Grundlage. Zudem sind diese Systeme einfach umbaubar und können bei Bedarf jederzeit erweitert und ergänzt werden.